Menü
Zur Historie von Experimental- / Amateurfunk in Wismar und der Ingenieur-Akademie

Hans Göhling vor 60 Jahren / Amateurfunk-Neubeginn 1958 in Wismar

Uns Chronikinitiatoren Adolf (DM2DHA), Peter (DL2SVA) und mir, Uwe (DL2SWR) als Weggefährten und Freunde von Hans Göhling war und ist diese Erinnerung ein Bedürfnis! Hans Göhling hat nicht nur vor 60 Jahren den Neubeginn des Amateurfunks in Wismar eingeleitet, sondern war als erster lizenzierter Funkamateur der Hansestadt (nach dem 2. WK) und Berufsschullehrer vielen ein engagiertes Vorbild.

Die Laudatio zu diesem Jubiläum übernimmt der Sohn Frank Göhling in der CQ-DL Heft Oktober/ 2018. Doch lesen Sie selbst:

Zu umfassenden Informationen zu Hans und der Klubstation geht es hier und damit zurück zur Chronik von DM3KLA / DM3LA  NACHBEMERKUNG: Sohn Frank ist 2018 zum Amateurfunk zurückgekehrt und setzt die Familientradition fort! Zunächst unter dem Rufzeichen DO7AX...  mehr dazu