Über 90 Jahre Experimentalfunk in Wismar

Wismarer Beiträge Heft 26

 

In den Online-Ergänzungen werden Originaldokumente der Recherchen (überwiegend aus dem Stadtarchiv der Hansestadt Wismar) zur Ansicht oder zum Download angeboten. Sütterlin-Handschriften wurden "übersetzt" (für die Unterstützung bei dieser Transkribtion gilt mein Dank besonders Frau Patricia Settgast vom Stadtarchiv!) und einzelne Inhalte zum besseren Verständnis kommentiert.

Im Heft 26 (ab sofort im Buchhandel bzw. im Stadtarchiv der Hansestadt Wismar) nun der dritte und letzte Teil.  

Es geht um... Weitere Dozenten, Assistenten und Techniker der Elektrotechnik an der Wismarer Ingenieur-Akademie und handelt...

… und eine sächsische Krönung zum Abschluss:

 zurück zur Trilogie der Wismarer Beiträge

===

Ergänzend Dokumente im Original unter Online-Ergänzungen

Bezugsmöglichkeiten der Wismarer Beiträge

Das Heft 26 (Gesamt-Inhaltsübersicht) wie auch frühere Ausgaben der "Wismarer Beiträge" sind am einfachsten über das Stadtarchiv der Hansestadt Wismar per email zu beziehen: Email an stadtarchiv@wismar.de unter Angabe des/der gewünschten Heftes/Hefte. (Mehr zum Erwerb und Direktbezug)